14. IFA Oldtimertreffen Werdau

Bei „Kaiserwetter“ trafen sich rund 500 Besitzer von Nutzfahrzeugen zum 14. Treffen in Werdau. Insgesamt wurden von dem Ereignis über 12.000 Besucher angelockt.

Bei ausgelassener Volksfeststimmung konnte man über das Festgelände bummeln. Neben guten alten Bekannten konnten wir auch diesmal wieder viel Neues entdecken. Pünktlich zum Werdauer Treffen holten Oldtimerenthusiasten aus dem Vogtland eine Skoda-Feuerwehr aus Ostrova in der tschechischen Republik. Diesen Einsatz honorierten wir als Veranstalter mit einer Auszeichnung in der Kategorie „weiteste Anreise“. Das Fahrzeug soll im Vogtland eine neue Heimat finden. Auch sonst gab es wieder viel zu entdecken (s. Bildergalerie).

Zum Abschluss des Treffens fand eine Rundfahrt von Werdau nach Neukirchen bei Crimmitschau statt, wo die 155 Rundfahrtteilnehmer feierlich verabschiedet wurden. Zuvor fuhren sie über den Werdauer Markt, wo über 1000 Besucher des zeitgleich stattfindenden Marktfestes das „rollende Museum“ bewundern konnten.

Das 15. IFA-Nutzfahrzeugtreffen wird in Werdau vom 04. bis 06. Mai 2012 stattfinden. Die Veranstalter laden aktive Teilnehmer und Besucher zu diesem kleinen Jubiläum herzlich ein und hoffen dann erneut auf eine solch traumhafte Kulisse wie 2011.